News Blog Fistula e.V.
Hayat Tesfaye – Hebamme
hebammenschule_fistula

Hayat Tesfaye ist jetzt 25 Jahre alt und in Ost-Äthiopien in der Nähe von Harar aufgewachsen. Aufgrund ihres herausragenden Abschlusses an der High School konnte Hayat ein Stipendium für Hebammen erwerben, das die HFE für ländliche High Schools mit ihrer Hamlin Collage of Midwifes gewährt. Hayat kam 2011 ans das College und verbrachte vier Jahre, in denen intensiv und qualitativ hochwertig gelernt wurde. „Ich denke immer noch die Zeit, die dort verbrachte, unsere gute Freundschaft, die mütterliche Fürsorge, die wir bekamen, und vor allem die hervorragende Lehr- und Lernmethode, die die Grundlage für meine heutige Leidenschaft und Zuversicht bildet. All dies war so besonders und unvergesslich.
2015 bekam Hayat ihr Diplom, nachdem sie ihre vierjährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte und 97 Geburten begleitet hatte, was weit über dem Standard liegt und sie zu einer erfahrenen und erfahrenen Hebamme macht. Hayat arbeitet jetzt im staatlichen Health Center Kurfachele, 30 km von ihrer Heimatstadt entfernt, begleitet von einer anderen Hamlin Hebamme und Freundin. Jeden Monat kommen dort über 100 Kinder zur Welt. Bevor Hayat dort anfing waren es weniger als 30.
„Ich möchte mich bei Ihnen allen dafür bedanken, dass Sie mir diese Ausbildung ermögicht haben.“
Hayat ist jetzt Mutter einer dreijährigen Tochter, die selbst praktisch erlebt hat, was Arbeit und Schwangerschaft bedeuten.

Weitere Beiträge