News Blog Fistula e.V.
Meriem Nuru – junge Mutter
Meriem Nuru – junge Mutter - Fistula Äthiopien

Meriem heiratete mit 17 Jahren einen Schneider, der in einer Kleinstadt ein kleines Geschäft hatte. Obwohl sie noch so jung war, führte sie mit ihrem Mann eine glückliche Ehe. Um die Familie noch glücklicher zu machen, wurde sie mit 19 Jahren schwanger. Als der Geburtstermin nahe war, begannen die Wehen und dauerten 3 Tage, bis Meriem völlig erschöpft war und ins Koma fiel. Die Familie brachte sie daraufhin in das nahegelegene Krankenhaus.

Sie wurde operiert und brachte ein totes Baby zur Welt. Sie überlebte, aber sie bekam eine Geburtsfistel. Unkontrolliert floß Urin an ihren Beinen hinunter. Alles war naß und stank!

Das Glück wandelte sich in Unglück und dauerte vier Monate bis sie das Bahr Dar Außenzentrum erreichte.
Nach drei Monaten konnte sie die Klinik geheilt verlassen. Nach fünf Jahren kehrte sie zurück, aber dieses Mal voller Freude. Per Kaiserschnitt wurde sie von einem gesunden Jungen entbunden.

Weitere Beiträge