News Blog Fistula e.V.
Neue Hebammen in Aktion – Firomi
Firomi - Hebamme

Firomi und Meron gehören zum 7. Jahrgang der Hamlin Hebammenschule und machten letzten Sommer ihren Abschluß. Beide sind in Mettu in Südwestäthiopien aufgewachsen. Dort befindet sich auch eines der Außenzentren des Hamlin Fistula Hospitals. Die jungen Hebammen sind jetzt Anfang 20 und haben vor kurzem in 2 verschiedenen Health Centern ihre  Arbeit aufgenommen.

Firomi hatte Glück und wurde in der besten Health Center angestellt, wo in den letzten 5 Jahren schon 2 Hamlin Hebammen sich um die Verbesserung der Müttergesundheit bemüht hatten. Firomi übernahm ohne Probleme die Führung: „Da ich so eine gute Ausbildung genossen hatte, war es für mich sehr einfach, hier weiterzuarbeiten und mich innerhalb kürzester Zeit an alles zu gewöhnen. Der einzige Unterschied ist, dass ich mich als Studentin nie um Nachschub an Medikamenten bemühen musste. Aber ich habe schnell gelernt, mit begrenzten Mitteln zu arbeiten.“

Firomi und Meron nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil und sind stolz, ein Teil der Aufgabe zu sein, das Leben von Müttern in Äthiopien zu verbessern.

http://hamlinfistula.de/shop/geschenke/geschenkspende-mit-grusskarte.html

Weitere Beiträge